Blumengruß an die Mieter

Kommunale Stiftungen gestalten Gartengeschoss am Klarastift neu

Das Gartengeschoss am Klarastift ist jetzt renoviert und neu gestaltet. In den insgesamt 10 Seniorenwohnungen, die in dem Wohnbereich liegen, ist vom Fußboden bis zur Decke alles neu. Auch die Flure und Fassaden sehen nach der Renovierung ganz anders aus. An den Außenwänden sind Blumenornamente und ein großer Lebensbaum. „Alles frisch, hell und luftig“, freut sich Petra Woldt von den Kommunalen Stiftungen, denen die Wohnungen gehören. 100.000 Euro haben die Stiftungen für Renovierung und Neugestaltung in die Hand genommen. Für alle Mieter gab es zum Start in den Frühling ein Blumengeschenk von den Kommunalen Stiftungen.

Die Kommunalen Stiftungen sind acht Sozialstiftungen und zwei Stiftungsfonds mit einem Eigenkapital von rund 60 Millionen Euro. Die Stiftungen fördern seit Jahrhunderten das Wohlergehen von Menschen in Münster, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind und stärken das bürgerschaftliche Sozialengagement. Die Stiftungen sind selbst Teil des Bürgerengagements in Münster, denn es sind Bürger gewesen, die ihr Vermögen gestiftet haben. Die älteste der kommunalen Stiftungen ist fast 1000 Jahre alt. Verwaltet werden die Stiftungen von einer Geschäftsstelle, die das Kapital erhält, mehrt und dessen Erträge im Sinne der Stifter einsetzt, um die Lebensqualität vieler Menschen in Münster zu verbessern. www.stiftungen-muenster.de