Zusammen wachsen... Kinder und Jugendliche

Handlungsfeld
Förderung von Kindern und Jugendlichen

Kinder standen zu allen Zeiten im Fokus von Stiftungen. Ob die Stiftung Bürgerwaisenhaus oder die Sozialstiftung Siverdes: seit Hunderten von Jahren haben sie das Wohl von Heranwachsenden im Auge. Und der Bedarf ist so aktuell wie eh und je.

Stiftung Bürgerwaisenhaus:
Vom Kind zur engagierten Persönlichkeit: Eine Generation zu fördern, die sich engagiert, die Verantwortung für sich selbst und andere übernimmt, ist eine Zukunftsinvestition in unsere Gesellschaft. Die Stiftung Bürgerwaisenhaus setzt auf Präventions- und Förderprojekte.

Stiftung Mitmachkinder:
Jedes 6. Kind in Münster ist arm. Bei der Stiftung Mitmachkinder ist der Name Programm: der Förderfonds der Stiftung Bürgerwaisenhaus hat sich die gesellschaftliche Teilhabe durch außerschulische Förderung, Integration, Interessenentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung auf die Fahnen geschrieben. Dafür gibt es ein Förderprogramm und ein Patenprogramm. Sie finanzieren sich überwiegend durch Spenden. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, die Stiftung Mitmachkinder zu unterstützen. Ihre Geldspende hilft Kindern, außerschulische Freizeit- und Bildungsangebote wahrzunehmen. Mit ihrer Zeitspende als Mitmachpate fördern Sie die persönlichen Fähigkeiten der Kinder.

Spenden Sie. Ihre Hilfe kommt an, wo sie benötigt wird. Direkt bei den Mitmachkindern in Münster.

www.mitmachkinder.de
www.facebook.com/Mitmachpaten